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KFT 1/1951 | Jahresinhaltsverzeichnis | | | Sonstiges |
KFT 1/1951 | Präsident Wilhelm Pieck 75 Jahre | | 1 | Sonstiges |
KFT 1/1951 | Kraftverkehrstechnik und Fünfjahrplan | Starke | 2 | Sonstiges |
KFT 1/1951 | Technische Inteligenz und der Aktivistenplan | Schlimme | 4 | Sonstiges |
KFT 1/1951 | Horch H3A - der neue Dreitonner-Diesel-Lkw der IFA | Rauch | 5 | Vorstellung |
KFT 1/1951 | Der zündstromfreie Kleinmotor | Kratzsch | 7 | Technik |
KFT 1/1951 | Motorenöl als Werkstoff | Dierichs | 9 | Technik |
KFT 1/1951 | Kraftstoffeinspritzung für Ottomotoren | Kreubel/Liman | 11 | Technik |
KFT 1/1951 | Treibgase für Kraftfahrzeuge | Zwerger | 13 | Technik |
KFT 1/1951 | Der Stachanowplan des Moskauer Kautschukwerkes | | 15 | Sonstiges |
KFT 1/1951 | Über die Kolbenfertigung in der DDR | Everling | 18 | Sonstiges |
KFT 1/1951 | Erprobung von Ölabstreifringen | Wolf | 20 | Technik |
KFT 1/1951 | Warum unterstützt der FDGB nicht die technischen Zeitschriften? | | 21 | Sonstiges |
KFT 1/1951 | Westberlin vernichtet technische Zeitschriften unseres Verlages | | 21 | Sonstiges |
KFT 1/1951 | Erfahrungsaustausch u.a. Solex-Vergaser | | 22 | Technik |
KFT 1/1951 | Aus der Kammer der Technik u.a. Kolben, Normierung | | 23 | Sonstiges |
KFT 2/1951 | Deutsche an einen Tisch! | | 25 | Sonstiges |
KFT 2/1951 | Die Kammer der Technik vor neuen Aufgaben | Stoph | 26 | Sonstiges |
KFT 2/1951 | Die sowjetische Kraftfahrzeugindustrie | | 29 | Sonstiges |
KFT 2/1951 | Die Methode Kowaljow - Analyse der besten Arbeitsweise | | 30 | Sonstiges |
KFT 2/1951 | Die volkseigenen Fahrzeugwerke auf der Leipziger FJ-Messe 1951 | | 31 | Sonstiges |
KFT 2/1951 | Versuche mit dem Geno-Kraft-Dieselkraftstoffzusatzgerät
| | 35 | Technik |
KFT 2/1951 | ...System Rückert für Generator-Kfz | Künzelmann/Richter | 35 | Technik |
KFT 2/1951 | Der neue sowjetische Pkw SIM | Kunjajew | 40 | Vorstellung |
KFT 2/1951 | Aus der Kammer der Technik u.a. Buntmetallberatungsstelle | | 44 | Sonstiges |
KFT 2/1951 | Kraftfahrsport - eine technische Notwendigkeit | Richter | 45 | Sport |
KFT 2/1951 | Senkung des Kraftstoffverbrauchs bei Schleppern | Johannis | 46 | Technik |
KFT 3/1951 | Frauen, lernt die Technik meistern! | | 49 | Sonstiges |
KFT 3/1951 | Techniker, Verteidiger des Friedens | Günther | 51 | Sonstiges |
KFT 3/1951 | Die Kfz-Entwicklung im Spiegel der Fahrtmechanik | Jante | 52 | Technik |
KFT 3/1951 | DKW F9 - der neue leistungsfähige Pkw der IFA | Rauch | 59 | Vorstellung |
KFT 3/1951 | Aktivistenplan der Jugend | Berger | 62 | Sonstiges |
KFT 3/1951 | Motorsport+Rennfahrzeuge der DDR-Saisonrückblick | Beyer | 63 | Sport |
KFT 3/1951 | Kraftfahrsport vor neuem Start | | 67 | Sport |
KFT 3/1951 | Die Entwicklung der polnischen Automobilindustrie | | 68 | Sonstiges |
KFT 3/1951 | Sergej Iwanowitsch Wawilow | | 69 | Zum Tode |
KFT 3/1951 | Aus der Kammer der Technik u.a. Kfz, Mineralöl, Kohle | | 70 | Sonstiges |
KFT 3/1951 | Wirtschaftlicher Generatorbetrieb | | 71 | Technik |
KFT 4/1951 | Neue Perspektiven für die Arbeit der KdT | | 73 | Sonstiges |
KFT 4/1951 | Ein Jahr volkseigene Fahrschule | Berger | 79 | Sonstiges |
KFT 4/1951 | Kraftfahrzeugschau in Leipzig | Richter | 80 | Sonstiges |
KFT 4/1951 | Die Entwicklung im Omnibus- und Obusbau | Thiele | 82 | Technik |
KFT 4/1951 | Berufsausbildung in den Kfz-Reparaturwerkstätten | Berger | 86 | Sonstiges |
KFT 4/1951 | Die Dynastartanlage im DKW-Wagen F8 | Rauch | 89 | Technik |
KFT 4/1951 | Die Zündkerze im Ottomotor | Chwoika | 91 | Technik |
KFT 4/1951 | Wie wird die DDR-Meisterschaft im Motor-Rennsport gewertet? | | 94 | Sport |
KFT 4/1951 | Betrachtung über Vollgummiräder | | 95 | Technik |
KFT 4/1951 | Leichtmetallzylinder | Wolfram | 96 | Technik |
KFT 4/1951 | Starterbatterien und ihre Pflege | Schnitzlein | 97 | Technik |
KFT 4/1951 | Große Aufgaben für Forschung und Technik im Plan 1951 | | 99 | Sonstiges |
KFT 4/1951 | Was ist eine Rennformel? | Richter | 100 | Sport |
KFT 4/1951 | Der sowjetische Rennwagen Swesda-3 M | | 101 | Vorstellung |
KFT 4/1951 | Erfahrungsaustausch u.a. Autoblinker, Werkstoff Europil | | 102 | Technik |
KFT 4/1951 | Kurzberichte u.a. Rennreifen aus Riesa, NSU fuhr Weltrekord | | 103 | Sport |
KFT 5/1951 | Qualitätssteigerung im Kraftfahrzeugbau | Heimbücher | 105 | Sonstiges |
KFT 5/1951 | Die LOWA-Straßen-Dampfzugmaschine DW 65 | Büttner | 107 | Vorstellung |
KFT 5/1951 | Die Dynastartanlage im DKW-Wagen F8 | Rauch | 111 | Technik |
KFT 5/1951 | 100.000 km ohne Generalreparatur | Urbahn | 114 | Sonstiges |
KFT 5/1951 | Aktivistenplan der Jugend | Urbahn | 116 | Sonstiges |
KFT 5/1951 | Die Motorenprüfstände des IFA-Schlepperwerkes Brandenburg | | 117 | Technik |
KFT 5/1951 | Neue Rennsportwagen vom Kollektiv Johannisthal | Beyer | 119 | Sport |
KFT 5/1951 | Halle-Saale-Schleife, Sandbahn Leipzig-Panitzsch | | 121 | Sport |
KFT 5/1951 | Rekordfahrten eines sowjetischen Rennwagens | | 121 | Sport |
KFT 5/1951 | Frisieren von Zweitaktmotoren für Rennzwecke | Heise | 122 | Technik |
KFT 5/1951 | Ergebnisse Halle-Saale-Schleife, Sandbahnrennen Karlshorst | | 124 | Sport |
KFT 5/1951 | Kurzberichte | | 125 | Sonstiges |
KFT 5/1951 | Erprobung von Ölabstreifringen | | 126 | Technik |
KFT 5/1951 | Kammer der Technik: Treibstoffeinsparung, Klopffestigkeit | | 127 | Technik |
KFT 5/1951 | Der Frieden liegt in unserer Hand! | Wolf | 128 | Sonstiges |
KFT 6/1951 | Schulungs+Nachwuchsfragen im Kraftverkehr d.DDR | Otto | 129 | Sonstiges |
KFT 6/1951 | Arbeiterbündnis mit Intelligenz | Rauch | 130 | Sonstiges |
KFT 6/1951 | Die Grundlagen der Kraftwagen-Strömungslehre | Jante | 131 | Technik |
KFT 6/1951 | Gedanken über die Arbeit der Kammer der Technik | Scholz | 134 | Sonstiges |
KFT 6/1951 | Vor 75 Jahren: Zum 1. Malle Viertakt u. Verdichtung? | Richter | 135 | Sonstiges |
KFT 6/1951 | Legierungen u. Rohguß in der Kolbenfertigung d.DDR | Müller | 136 | Technik |
KFT 6/1951 | 5 Jahre Kammer der Technik, 5 Jahre Verlag Technik | Soldes/Sandig | 140 | Sonstiges |
KFT 6/1951 | Die RT 125 - das leistungsfähige Kraftrad der IFA | Rauch | 141 | Vorstellung |
KFT 6/1951 | Der Steudel-Ringmotor | Wolfram | 145 | Technik |
KFT 6/1951 | Geschwindigkeitsprüfungen sowjetischer Kraftwagen | Wysotskij/Beketow | 146 | Technik |
KFT 6/1951 | Leipziger Stadtparkrennen | Richter | 148 | Sport |
KFT 6/1951 | Fachgruppe Mechanische Technik, Normungsarbeit | | 149 | Sonstiges |
KFT 6/1951 | Geschweißte Kurbelwellen | Haferland | 150 | Technik |
KFT 6/1951 | IKA-Glühkerzen für schnellaufende Dieselmotoren | | 150 | Technik |
KFT 6/1951 | Kurzberichte | | 151 | Sonstiges |
KFT 7/1951 | Die große Zukunft der technischen Inteligenz | Zweiling | 153 | Sonstiges |
KFT 7/1951 | Anwendung der Kowaljow-Methode bringt Erfolg | Berger | 155 | Sonstiges |
KFT 7/1951 | Die Grundlagen der Kraftwagen-Strömungslehre | Jante | 156 | Technik |
KFT 7/1951 | Wiss. Gesellschaften im Kampf um techn. Fortschritt | Tschudakow | 159 | Sonstiges |
KFT 7/1951 | Polarität, Schmierfähigkeit und Farbe von Motorölen | Dierichs | 160 | Technik |
KFT 7/1951 | Klopfanzeiger:Verfahren d.erhöhten Wärmeübergangs | Richter | 162 | Technik |
KFT 7/1951 | Die 250 ccm AWO 425 | Kratzsch | 165 | Vorstellung |
KFT 7/1951 | Die Normung des Rohstoff- u. Materialverbrauchs in der SU | Wolfram | 167 | Sonstiges |
KFT 7/1951 | Querschnitt durch die Kfz-Produktion in Westdeutschland | | 167 | Sonstiges |
KFT 7/1951 | Schnellfräser im IFA-Getriebewerk Liebertwolkwitz | Heckin | 167 | Sonstiges |
KFT 7/1951 | Die Bearbeitung von Leichtmetallkolben | Eveling | 168 | Technik |
KFT 7/1951 | Der sowjetische Rennwagen Swesda-3 M | | 172 | Technik |
KFT 7/1951 | Autobahnspinne Dresden | | 173 | Sport |
KFT 7/1951 | Kraftverkehr bereit für die Weltjugendfestspiele | Starke | 174 | Sonstiges |
KFT 7/1951 | Der NSU-Kompressormotor | Richter | 174 | Technik |
KFT 7/1951 | Paul Greifzu gewann Avus-Meisterschaftslauf | Richter | 174 | Sport |
KFT 7/1951 | Einführung und Ausgabe des Schweißerpasses | Anders | 175 | Sonstiges |
KFT 8/1951 | Die Jugend will leben! | Richter | 177 | Sonstiges |
KFT 8/1951 | Kraftstoffeinsparung - Schwerpunktaufgabe des Fünfjahrplans | | 178 | Sonstiges |
KFT 8/1951 | Warum technische Überprüfung der Kraftfahrzeuge? | Kroh | 178 | Sonstiges |
KFT 8/1951 | Theorie und Arbeitsweise moderner Vergaser | Fischbach | 180 | Technik |
KFT 8/1951 | Vergasereinstelldienst ersparte 940.000 l Kraftstoff | Dittrich | 183 | Technik |
KFT 8/1951 | Senkung des Kraftstoffverbrauchs durch individuelle Regulierung | | 185 | Technik |
KFT 8/1951 | Untersuchung verschiedener Ölsorten f. Kfz-Motoren | Künzelmann/Richter | 188 | Technik |
KFT 8/1951 | Bremsbeanspruchung | Jante | 191 | Technik |
KFT 8/1951 | Die Bergbautechnik gibt ein Vorbild | Bruck | 192 | Sonstiges |
KFT 8/1951 | Der 1. Kongreß der polnischen Wissenschaft | | 192 | Sonstiges |
KFT 8/1951 | Spezialmaschinen für Reifenherstellung in der DDR | Zwerger | 193 | Technik |
KFT 8/1951 | Aufbau und Herstellung von Luftreifen für Kfz. | Harmeyer | 194 | Technik |
KFT 8/1951 | Zwischen Rennstrecke und MAS - IKA-Renndienst | Palme | 197 | Sport |
KFT 8/1951 | Kammer der Technik vor neuen Aufgaben | Müller | 198 | Sonstiges |
KFT 8/1951 | Kurzberichte u.a. Autobahngebühr in Westdeutschland? | | 199 | Sonstiges |
KFT 9/1951 | Normungsaufgaben im Kraftfahrzeugbau | Merz | 201 | Sonstiges |
KFT 9/1951 | Luftfilter im Kraftfahrzeug | Richter | 203 | Technik |
KFT 9/1951 | Produktionserfolge im II. Quartal 1951 | | 207 | Sonstiges |
KFT 9/1951 | Der Gyrobus | Schulze-Manitius | 208 | Vorstellung |
KFT 9/1951 | Neue Obusse in der DDR | Gäbler | 210 | Vorstellung |
KFT 9/1951 | Richtlinien für 100.000-km-Fahrer | | 211 | Sonstiges |
KFT 9/1951 | Automatisches Härten von Ventilen | Nikolajew | 212 | Technik |
KFT 9/1951 | Aufgaben des Straßenbaues | | 213 | Sonstiges |
KFT 9/1951 | Die Aluminiumfelge als Gefahrenquelle | Werncke | 213 | Technik |
KFT 9/1951 | Fiat 1400 | Hinze | 214 | Vorstellung |
KFT 9/1951 | Lancia "Aurelia" | Hinze | 215 | Vorstellung |
KFT 9/1951 | Trocknen von Lackanstrichen mit dem Infrarotstrahler | Katz | 216 | Technik |
KFT 9/1951 | Ein interessanter Zweitakter: Kurt Kuhnke | Heise | 218 | Sport |
KFT 9/1951 | Kraftomnibusse für Nah- und Fernverkehr | Frahn | 219 | Sonstiges |
KFT 9/1951 | Die Benzineinspritzung beim Otto-Zweitaktmotor | | 220 | Technik |
KFT 9/1951 | Motorroller "Falzo" | | 221 | Vorstellung |
KFT 9/1951 | Verbesserte Vorkammer für Verbrennungsmotoren: Steyr | | 221 | Technik |
KFT 9/1951 | Aus der Arbeit der Kammer der Technik: Normung | | 222 | Sonstiges |
KFT 10/1951 | Wir tragen die Verantwortung! | Wolf | 225 | Sonstiges |
KFT 10/1951 | Der 13. Oktober - Ehrentag der Aktivisten | Dierichs | 226 | Sonstiges |
KFT 10/1951 | Luftfilter im Kraftfahrzeug | Richter | 228 | Technik |
KFT 10/1951 | Kraftfahrzeuge der VR Ungarn: Czepel, Ikarus | Beyer | 232 | Vorstellung |
KFT 10/1951 | Die Jawa 350 | | 235 | Vorstellung |
KFT 10/1951 | Ford Consul und Zephir Six, Nash M 600-Rambler | Hinze | 237 | Vorstellung |
KFT 10/1951 | Der BMW 340 | Smirnow | 240 | Vorstellung |
KFT 10/1951 | Kraftstoffverbrauchs-Prüfungsfahrt d. BMW-Wagen | Roediger | 242 | Sonstiges |
KFT 10/1951 | Der Renndienst des VEB Gummiwerkes Riesa | Lemser | 243 | Sport |
KFT 10/1951 | Sicherheit v. Tankanlagen f. brennbare Flüssigkeiten | Lüders | 244 | Technik |
KFT 10/1951 | Ratschläge für den Winterbetrieb | | 245 | Technik |
KFT 10/1951 | Sowjetische Dampfkraftwagen | | 245 | Technik |
KFT 10/1951 | Kraftfahrzeugproduktion in Polen | | 246 | Sonstiges |
KFT 10/1951 | Die neue Auto-Union-DKW-Rennmaschine | | 246 | Sport |
KFT 10/1951 | Aus der Arbeit der Kammer der Technik: Normung | | 246 | Sonstiges |
KFT 11/1951 | Zum 34. Jahrestag der Gr. Soz. Oktoberrevolution | Lösch | 249 | Sonstiges |
KFT 11/1951 | Der Kraftfahrzeugbau vor neuen Aufgaben | Lang | 251 | Sonstiges |
KFT 11/1951 | Leichtmetalle im Kraftfahrzeugbau | Schnitzlein | 252 | Technik |
KFT 11/1951 (Seiten fehlen) | Ergebnisse der beiden Rennen auf dem Sachsenring | | 267 | Sport |
KFT 11/1951 | Die Meister der DDR 1951 | | 267 | Sport |
KFT 11/1951 | DDR-Meister im Sand- und Grasbahnsport | | 267 | Sport |
KFT 11/1951 | Reorganisation im DDR-Motorrennsport | | 268 | Sport |
KFT 11/1951 | Maschinenpflege im Kraftwagentransport | Urbahn | 268 | Sonstiges |
KFT 11/1951 | Schleifvorrichtung für Ventilsitze | Kirjuchin | 269 | Technik |
KFT 11/1951 | Kurzberichte: u.a. Weltrekorde für Lambretta und Goliath | | 270 | Sport |
KFT 12/1951 | Ein Jahr "Kraftfahrzeugtechnik" | Richter | 273 | Sonstiges |
KFT 12/1951 | Erfahrungen in der Verwendung von Kraft- und
| Dierichs | 275 | Technik |
KFT 12/1951 |
Schmierstoffen beim Betrieb v. Ackerschleppern | Dierichs | 275 | Technik |
KFT 12/1951 | Fahrzeugmotoren- und Kfz-Charakteristiken | Jante | 278 | Technik |
KFT 12/1951 | Untersuchung des BMW 340 am Institut f. Kraftfahrwesen | Hofmann | 280 | Technik |
KFT 12/1951 | Elektrolytisches Läppen von porösem Chrom | Pleitnew/Brussenzowa | 284 | Technik |
KFT 12/1951 | Phänomen Granit 27 und 32 - die 2-t-Lkw der IFA | | 285 | Vorstellung |
KFT 12/1951 | Die neuesten BMW-Konstruktionen aus München | | 288 | Vorstellung |
KFT 12/1951 | Techn. Entwicklung der Rennfahrzeuge in der DDR | Beyer | 289 | Sport |
KFT 12/1951 | Förderung des Motorrennsports in der DDR | Beyer | 295 | Sport |
KFT 12/1951 | Die Aufgaben des Büros für Erfinderwesen | | 295 | Sonstiges |
KFT 12/1951 | Mehrscheiben-Kolbenringe, Glühkerzen-Schnellkontrolle | | 296 | Technik |
KFT 1/1952 | Jahresinhaltsverzeichnis | | | Sonstiges |
KFT 1/1952 | Die Hauptstadt Deutschlands - Wiederaufbau | Richter | 1 | Sonstiges |
KFT 1/1952 | Du und Dein Verbesserungsvorschlag | Beyer | 2 | Sonstiges |
KFT 1/1952 | Fünf Jahre Deutscher Kraftverkehr | Starke | 4 | Sonstiges |
KFT 1/1952 | Untersuchung des IFA F9 am Institut für Kraftfahrwesen | Roth | 5 | Technik |
KFT 1/1952 | Der Weg zur Einheits-Einspritzpumpe | Sander | 10 | Technik |
KFT 1/1952 | Pkw aus Zeran, VR Polen: Warszawa M20 | | 13 | Vorstellung |
KFT 1/1952 | Automatisierte Herstellung von Leichtmetallkolben | Nikitin | 14 | Technik |
KFT 1/1952 | Die tschechoslowakischen CZ-Krafträder | Heise | 20 | Vorstellung |
KFT 1/1952 | Stand der Technik internat. Hochleistungsfahrzeuge | | 22 | Technik |
KFT 1/1952 | Rennwagen der Formel 1 | Roediger | 24 | Technik |
KFT 1/1952 | Motorsport-Nachrichten | | 25 | Sport |
KFT 1/1952 | Rennreifen aus Riesa | Lemser | 26 | Vorstellung |
KFT 1/1952 | Motorenölpflege, Kaltstart-Warmlauf, Verbesserter Glühkopf | | 28 | Technik |
KFT 1/1952 | Die verfügbaren Kolbenlegierungen | Everling | 29 | Technik |
KFT 1/1952 | Aus der Normungsarbeit | | 29 | Sonstiges |
KFT 2/1952 | Der Einsatz von Lkw beim Neuaufbau Berlins | Starke | 33 | Sonstiges |
KFT 2/1952 | Das Rauchen des Dieselmotors | Reichelt | 34 | Technik |
KFT 2/1952 | Berechnung eines Integralnockens | Grünert | 38 | Technik |
KFT 2/1952 | Brennraumeinspritzung für Zweitakt-Ottomotoren | Pokrowski | 41 | Technik |
KFT 2/1952 | Konstruktionsrichtungen im westdeutschen und
| Heise | 43 | Technik |
KFT 2/1952 |
europäischen Motorradbau | Heise | 43 | Technik |
KFT 2/1952 | Brennhärten von Oberflächen | Stöbe | 46 | Technik |
KFT 2/1952 | Seitenscheinwerfer vermindert Unfallgefahr | Kolossow | 51 | Technik |
KFT 2/1952 | Das Speedometer | | 51 | Technik |
KFT 2/1952 | Ein neuer Zweitakt-Fahrzeugdieselmotor | Aster | 52 | Technik |
KFT 2/1952 | Bleieinsparung in der Akkumulatorenfertigung | Lessau | 54 | Technik |
KFT 2/1952 | Steigerung der Transportleistung durch Behälterverkehr | | 56 | Sonstiges |
KFT 2/1952 | Reifengrößen und -bezeichnungen | Mosel | 57 | Technik |
KFT 2/1952 | Bernauer Schleife, Der Ferrari GP 50 | | 58 | Sport |
KFT 2/1952 | Motorsport-Nachrichten | | 59 | Sport |
KFT 2/1952 | Die Arbeitsmethode des Kraftfahrers J.I. Titow | Starschinow/Andrejew | 59 | Sonstiges |
KFT 2/1952 | Verwendung techn. Öle, Zylinderlaufbüchsen | | 60 | Technik |
KFT 2/1952 | Weltkongreß für Dokumentation, Deutsche Normen | | 61 | Sonstiges |
KFT 2/1952 | Kurzberichte | | 62 | Sonstiges |
KFT 3/1952 | Die Macht der Frauen im Kampf um den Frieden | Dengler | 65 | Sonstiges |
KFT 3/1952 | Transportaufgaben beim Neuaufbau Berlins | Lösch | 66 | Sonstiges |
KFT 3/1952 | Stahlkennfarben - Stahlkennzahlen | Krämer | 67 | Technik |
KFT 3/1952 | Untersuchung des IFA F8 am Institut für Kraftfahrwesen | Freche | 68 | Technik |
KFT 3/1952 | Neufertigung von Kraftomnibussen in d. DDR: Lowa | Stiasni | 75 | Sonstiges |
KFT 3/1952 | Hydromechanische Getriebe für Kraftwagen | Lunjew/Kulikow | 80 | Technik |
KFT 3/1952 | Der Außenbordmotor "QUIRL" | Küchler | 84 | Technik |
KFT 3/1952 | Lkw SIS-150, Raupenschlepper KD-35 | | 89 | Vorstellung |
KFT 3/1952 | Technische Daten des M 20-Warszawa | | 90 | Vorstellung |
KFT 3/1952 | Aufgaben und Ziele unseres Motorrennsports 1952 | | 91 | Sport |
KFT 3/1952 | Abdichtung von Löchern in Kraftfahrzeugdecken | Lukjanow/Maslenikow | 92 | Technik |
KFT 3/1952 | Blendschutz, Sprühöle | | 93 | Technik |
KFT 3/1952 | Aus der Arbeit der Kammer der Technik: Arbeitspläne 1952 | | 94 | Sonstiges |
KFT 3/1952 | Kurzberichte | | 95 | Sonstiges |
KFT 4/1952 | Irrwege+Realitäten in d. Entwicklung d. Kraftwagens | Richter | 97 | Sonstiges |
KFT 4/1952 | Zugeigenschaften*Wirtschaftlichkeit von Kraftwagen
| Falkewitsch | 99 | Technik |
KFT 4/1952 |
mit stufenloser Kraftübertragung | Falkewitsch | 99 | Technik |
KFT 4/1952 | 301.000km ohne Generalüberholung | Frolow | 101 | Sonstiges |
KFT 4/1952 | Die Zündkerze im Kraftfahrzeugbetrieb | Rohe | 102 | Technik |
KFT 4/1952 | Zusammenhang zw. Schrecksekunde u. Bremswirkung | Schulze-Manitius | 108 | Technik |
KFT 4/1952 | Pkw SIS-110 | | 111 | Vorstellung |
KFT 4/1952 | Die Einbauspiele von Leichtmetallkolben | Everling | 112 | Technik |
KFT 4/1952 | Moderne Motorrad-Fertigung in Suhl: AWO 425 | Beyer | 118 | Technik |
KFT 4/1952 | Automatische Entladevorrichtung für Lkw | | 120 | Technik |
KFT 4/1952 | Die neuen Mercedes-Benz-Typen 300 und 300S | Beyer | 121 | Vorstellung |
KFT 4/1952 | DDR-Meister Paul Greifzu 50 Jahre | Beyer | 123 | Porträt |
KFT 4/1952 | Grenzen der Geschwindigkeit auf Rennstrecken | Roediger | 124 | Sport |
KFT 4/1952 | Graphit-Zusatz, Geschweißte Kurbelwellen, Felgenmutter | | 126 | Technik |
KFT 4/1952 | Arbeitsausschuß Behälterverkehr | | 127 | Sonstiges |
KFT 4/1952 | Kurzberichte | | 127 | Sonstiges |
KFT 5/1952 | Ein Besuch im Stalin-Automobilwerk Moskau | Günther | 129 | Sonstiges |
KFT 5/1952 | Wer erschwert die Planung der Reifenproduktion? | Springer | 132 | Sonstiges |
KFT 5/1952 | Über Verbrennungsmotoren-Entwicklung | Jante | 133 | Technik |
KFT 5/1952 | Der Tatraplan - ein tschechoslowakisches Erzeugnis | Schroeter | 138 | Vorstellung |
KFT 5/1952 | Berechnung einer Vergaserdüse unter
| Altschul | 141 | Technik |
KFT 5/1952 |
Berücksichtigung der Viskosität des Kraftstoffs | Altschul | 141 | Technik |
KFT 5/1952 | Bremsprüfungen an Kraftfahrzeugen | Peiseler | 144 | Technik |
KFT 5/1952 | Die Ricardo-Pintaux-Düse | Jante | 149 | Technik |
KFT 5/1952 | BMW 501 - ein neuer Zweiliter-Pkw aus München | Beyer | 150 | Vorstellung |
KFT 5/1952 | Über Rennkraftstoffe | Spliess | 151 | Technik |
KFT 5/1952 | Der Kollwitz-Drehschiebermotor | Schmidt | 152 | Technik |
KFT 5/1952 | Leistungsprüfung für Motorräder im Erzgebirge | Beyer | 153 | Sport |
KFT 5/1952 | Sportnachrichten | | 153 | Sport |
KFT 5/1952 | Rostocker Osthafenkurs | | 154 | Sport |
KFT 5/1952 | Verbesserungsvorschläge des VEB-Erfahrungsaustausches | | 154 | Sonstiges |
KFT 5/1952 | Moderne Langmaterialanhänger | Friedrich | 155 | Vorstellung |
KFT 5/1952 | Oberflächenhärtung von Graugußteilen, Elektrostat. Farbspritzen | | 156 | Technik |
KFT 5/1952 | Erhöhung der Widerstandskraft reibender Flächen | Gluchow | 157 | Technik |
KFT 5/1952 | Kurzberichte u.a. Vorstellung Autoschaufler ZINS | | 158 | Sonstiges |
KFT 6/1952 | Erfahrungsaustausch zur Entwicklung der 100.000km-Bewegung | | 161 | Sonstiges |
KFT 6/1952 | Mehr Ersatzteile für Kraftfahrzeuge | Weiss | 169 | Sonstiges |
KFT 6/1952 | Über Verbrennungsmotoren-Entwicklung | Jante | 170 | Technik |
KFT 6/1952 | Mischbarkeit von Motorenölen verschied. Herkunft | Swatosch | 175 | Technik |
KFT 6/1952 | Abhängigkeit des Motorenverschleißes von der
| Demjanow | 178 | Technik |
KFT 6/1952 |
Betriebstemperatur | Demjanow | 178 | Technik |
KFT 6/1952 | Federn aus der Leichtmetall-Legierung Hy 43 | Renner | 180 | Technik |
KFT 6/1952 | Lkw GAS-51, Raupenschlepper S-80 | | 182 | Vorstellung |
KFT 6/1952 | Neue italienische Motorräder | | 183 | Vorstellung |
KFT 6/1952 | Der neue Mercedes-Benz-Sportwagen 300 SL | Beyer | 184 | Vorstellung |
KFT 6/1952 | Die Rennmaschine als Wegbereiter des Gebrauchsmotorrades | | 185 | Sport |
KFT 6/1952 | Technische Daten von Luftreifen | Harmeyer | 188 | Technik |
KFT 6/1952 | Paul Greifzu | | 189 | Zum Tode |
KFT 6/1952 | Höhere Reifenlaufleistung durch Runderneuerung | Kakitschew | 189 | Technik |
KFT 6/1952 | Aus der Normungsarbeit | | 190 | Technik |
KFT 6/1952 | Technisches Kraftfahrzeugbuch | Selzer | 191 | Technik |
KFT 6/1952 | Staubbindeöle für Luftfilter, Felgenmutter | | 192 | Technik |
KFT 6/1952 | Kurzberichte u.a. BMW-Eisenach wurde Volkseigentum | | 193 | Sonstiges |
KFT 7/1952 | Das Institut für Kraftfahrwesen an der TH Dresden | Wolfram | 197 | Sonstiges |
KFT 7/1952 | Ausfälle an Schleppermotoren durch
| Franke | 202 | Technik |
KFT 7/1952 |
mangelhafte Qualität von Dieselkraftstoffen | Franke | 202 | Technik |
KFT 7/1952 | Wann kommt die zentrale Prüfstellenorganisation
| Jante | 203 | Sonstiges |
KFT 7/1952 | Zylinder- und Kolbenringverschleiß | Richter | 204 | Technik |
KFT 7/1952 | Die Lesehalle des Patentamtes | | 210 | Sonstiges |
KFT 7/1952 | Der 1,8 l Dieselmotor des Mercedes-Benz 170 Da | Schroeter | 211 | Technik |
KFT 7/1952 | Lkw Ja AS-200 | | 213 | Vorstellung |
KFT 7/1952 | Einfluß d. Schwefels im Kraftstoff auf d. Verschleiß... | Ssemjonow | 214 | Technik |
KFT 7/1952 | 1. techn. Kabinett in einem Kraftverkehrsbetrieb | Richter | 217 | Sonstiges |
KFT 7/1952 | Aufgeklebte Brems- und Kupplungsbeläge | Seidel | 218 | Technik |
KFT 7/1952 | Berechnung einer Vergaserdüse | | 219 | Technik |
KFT 7/1952 | Entwicklung der polnischen Automobilindustrie | | 219 | Sonstiges |
KFT 7/1952 | Erfahrungsaustausch beim VEB Gummiwerk Riesa | Beyer | 220 | Sonstiges |
KFT 7/1952 | Der 1. Eisenbahn-Spezialwaggon f. Rennfahrzeuge | Beyer | 221 | Vorstellung |
KFT 7/1952 | Sportnachrichten u.a. Avus-Rennen, Halle-Saale, Leipzig | | 221 | Sport |
KFT 7/1952 | Verbesserungsvorschläge des VEB-Erfahrungsaustausches | | 223 | Sonstiges |
KFT 7/1952 | Kammer der Technik, Kurzberichte | | 225 | Sonstiges |
KFT 8/1952 | Großartige Perspektiven für die Entwicklung unserer Technik | | 229 | Sonstiges |
KFT 8/1952 | Entwicklung neuer Pkw in der Sowjetunion | Dolmatowsky | 230 | Technik |
KFT 8/1952 | Wirtschaftl. Übersetzungsverlauf stufenloser Getriebe | Jante | 233 | Technik |
KFT 8/1952 | Zylinder- und Kolbenringverschleiß | Richter | 237 | Technik |
KFT 8/1952 | Der Einfluß verschiedener Kraftstoffe auf den
| Freyther | 241 | Technik |
KFT 8/1952 |
Verschleiß von Einspritzpumpen | Freyther | 241 | Technik |
KFT 8/1952 | Londoner Motorschau und Pariser Salon | Hinze | 244 | Sonstiges |
KFT 8/1952 | Die Lebensdauer des Luftreifens in Abhängigkeit
| Lademann | 248 | Technik |
KFT 8/1952 |
von der Belastung | Lademann | 248 | Technik |
KFT 8/1952 | Erfahrungsaustausch hatte Erfolg | Freude | 250 | Sonstiges |
KFT 8/1952 | Wird die Planung der Reifenproduktion durch die
| Schelenz | 251 | Sonstiges |
KFT 8/1952 |
Schlepper-Entwicklung erschwert? | Schelenz | 251 | Sonstiges |
KFT 8/1952 | Rennfahrzeuge wurden leistungsfähiger | Beyer | 252 | Sport |
KFT 8/1952 | Neue Dissertationen und Habilitationsschriften | Dux/Fleischhack | 254 | Sonstiges |
KFT 8/1952 | Verbesserungsvorschläge des VEB-Erfahrungsaustausches | | 255 | Sonstiges |
KFT 8/1952 | Kurzberichte | | 257 | Technik |
KFT 9/1952 | Die Entwicklung der Straßenfahrzeuge in der DDR | Franke | 262 | Sonstiges |
KFT 9/1952 | Neuer luftgekühlter Vergaser-Motor f. d. Granit-Lkw | Dittmann | 270 | Vorstellung |
KFT 9/1952 | Wohin führt die Entwicklung d. Vielzylindermotors? | Hofmann | 271 | Technik |
KFT 9/1952 | Versuche mit Stahlbandkolbenringen | Isendahl | 279 | Technik |
KFT 9/1952 | Der neue Veritas-Nürburgring | Schroeter | 282 | Vorstellung |
KFT 9/1952 | Fotoelektrisches Druckaufzeichnungsgerät | | 284 | Technik |
KFT 9/1952 | Vorrichtung zum Betrieb von Gasgereratoren
| Stschetinin | 285 | Technik |
KFT 9/1952 |
mit feuchtem Holz | Stschetinin | 285 | Technik |
KFT 9/1952 | Hochleistungsfahrzeuge der tschechoslowakischen Kfz-Industrie | | 286 | Sport |
KFT 9/1952 | Aus dem internationalen Motorsport, Dresdner Spinne | | 287 | Sport |
KFT 9/1952 | Erfahrungsaustausch | | 288 | Technik |
KFT 9/1952 | Kurzberichte | | 289 | Sonstiges |
KFT 9/1952 | Die Autobahnordnung vom 1. Juli 1952 | | 289 | Sonstiges |
KFT 10/1952 | Aufruf des Präsidiums des FDGB zum Tag der Aktivisten | | 293 | Sonstiges |
KFT 10/1952 | Technische Intelligenz und 100.000-km-Bewegung | Keller | 294 | Sonstiges |
KFT 10/1952 | Über die Entwicklung des Thermo-Klopfmeßverfahrens | | 295 | Technik |
KFT 10/1952 | Die Störungen an Einspritzpumpen und Düsen bei
| Böldicke | 301 | Technik |
KFT 10/1952 |
Dieseltraktoren | Böldicke | 301 | Technik |
KFT 10/1952 | Tschechoslowakische Radtraktoren: Setor | Chartschenko | 305 | Vorstellung |
KFT 10/1952 | Der neue luftgekühlte Vergasermotor: Granit 30K | | 308 | Technik |
KFT 10/1952 | Einige Kennwerte amerikanischer Dieselmotoren | | 309 | Technik |
KFT 10/1952 | Anwendungsmöglichkeiten für Aluminiumguß | Benecke | 310 | Technik |
KFT 10/1952 | Der tödliche Ruck - Unfall von Paul Greifzu | Schmidt | 312 | Technik |
KFT 10/1952 | Nachrichten aus der Kraftfahrzeugindustrie | | 314 | Sonstiges |
KFT 10/1952 | Erfolg des IFA-Rennkollektivs Johannisthal | Beyer | 315 | Sport |
KFT 10/1952 | Mercedes-Benz-Sportwagen mit Kompressor | Beyer | 315 | Vorstellung |
KFT 10/1952 | Leipziger Stadtparkrennen, 25 Jahre Sachsenring | Richter | 316 | Sport |
KFT 10/1952 | Die Straßenmeisterschaft 1952 f. Wagen: Endstand | | 317 | Sport |
KFT 10/1952 | Die Dreizylinder-DKW-Rennmaschine | Beyer | 317 | Vorstellung |
KFT 10/1952 | 2-Tage-Mittelgebirgsfahrt - Leistungsprüfung | Beyer | 318 | Sport |
KFT 10/1952 | Erfahrungsaustausch u.a. geschweißte Kurbelwellen | | 319 | Technik |
KFT 10/1952 | Erfahrungsaustausch u.a. Ausbüchsen von Zweitaktzylindern | | 321 | Technik |
KFT 10/1952 | Kurzberichte aus dem Fachgebiet | | 322 | Technik |
KFT 11/1952 | Die große Kraft | | 325 | Sonstiges |
KFT 11/1952 | Neuer Weg zur Koordinierung des wirtsch. Werkstoffeinsatzes | | 326 | Sonstiges |
KFT 11/1952 | Nationalpreis II. Klasse für "Kollektiv Preßstoffkarosserie" | | 327 | Sonstiges |
KFT 11/1952 | Verdiente Erfinder 1952 aus unserem Fachgebiet | | 328 | Sonstiges |
KFT 11/1952 | Rückblick auf die Kfz-Schau der Leipziger Messe | Richter | 328 | Sonstiges |
KFT 11/1952 | Großraum- und Großflächenfilter f. Ackerschlepper | Richter | 333 | Technik |
KFT 11/1952 | Automatische Kontrolle von Kolbenringen | Fokin/Lewensson | 336 | Technik |
KFT 11/1952 | Benzineinspritzung bei Kraftfahrzeugmotoren | Barrington/Downing | 339 | Technik |
KFT 11/1952 | Vom Edelkorund zur "Isolator"-Zündkerze | Beyer | 341 | Technik |
KFT 11/1952 | Techn. Einzelheiten aus dem internat. Motorradbau | | 344 | Technik |
KFT 11/1952 | Rennwagenkonstruktionen und Serienentwicklung | Roediger | 348 | Technik |
KFT 11/1952 | Die Straßenmeisterschaft 1952 f. Motorräder: Endstand | | 352 | Sport |
KFT 11/1952 | Schleizer Dreieck, Avusrennen | | 352 | Sport |
KFT 11/1952 | Erfahrungsaustausch u.a. Batterie, 2-Takt-Schmierung | | 353 | Technik |
KFT 11/1952 | Kurzberichte aus dem Fachgebiet | | 354 | Technik |
KFT 12/1952 | Josef Wissarionowitsch Stalin 73 Jahre | | 357 | Sonstiges |
KFT 12/1952 | Wirkungsgrad der Pflugleistungsübertragung und
| Jante | 358 | Technik |
KFT 12/1952 |
Getriebeabstufung bei Ackerschlepper | Jante | 358 | Technik |
KFT 12/1952 | Bestimmung der Anlaßleistung von Dieselmotoren | Hillmer | 365 | Technik |
KFT 12/1952 | Kfz-Zusatzgeräte für Körperbehinderte | | 368 | Technik |
KFT 12/1952 | Tech. Korrektur d. Federblattradien bei Oberflächenverfestigung | | 369 | Technik |
KFT 12/1952 | Entdröhnung von Fahrzeugen | Zeller | 370 | Technik |
KFT 12/1952 | Der techn. Stand des Lastanhängerbaus in der DDR | Scheuch | 371 | Technik |
KFT 12/1952 | Kraftfahrzeugreifen werden geröntgt | | 376 | Technik |
KFT 12/1952 | Was kann das Schmieröl dem Fahrer sagen | Schnitzlein | 377 | Technik |
KFT 12/1952 | Techn. Rückblick auf den DDR-Kraftfahrsport 1952 | Beyer | 379 | Technik |
KFT 12/1952 | Der tödliche Ruck - kritisch betrachtet (Greifzu) | Meißner | 384 | Technik |
KFT 12/1952 | Erfahrungsaustausch u.a. Metallspritzverfahren, Simmeringe | | 386 | Technik |
KFT 12/1952 | Kurzberichte aus dem Fachgebiet | | 388 | Technik |
KFT 01/1953 | Jahresinhaltsverzeichnis | | I-XII | Sonstiges |
KFT 01/1953 | Die Rationalisatorenbewegung im Kraftfahrwesen | Lösch | 1 | Sonstiges |
KFT 01/1953 | J.A. Tschudakov- der Schöpfer der sowjetischen Automobiltechnik | | 2 | Sonstiges |
KFT 01/1953 | Unser Präsident Wilhelm Rieck 77 Jahre | | 3 | Sonstiges |
KFT 01/1953 | Für gesamtdeutsche Motorsportmeisterschaften 1953 | | 3 | Sport |
KFT 01/1953 | Das Einspritzgesetz des Dieselmotors | Reichelt | 4 | Technik |
KFT 01/1953 | Polarität und Filmfestigkeit der Schmieröle | Thieme | 10 | Technik |
KFT 01/1953 | Der Bau von Dampfkraftwagen in der Sowjetunion | Schebalin | 11 | Technik |
KFT 01/1953 | Leeranzeige für Fahrzeug-Gasgeneratoren | Straubel | 14 | Technik |
KFT 01/1953 | Anordnung über Kfz-Anhängerkupplungen und Auflaufbremsen | | 15 | Sonstiges |
KFT 01/1953 | Elektrisches Stethoskop | Kryshanowski/Golowanow | 16 | Technik |
KFT 01/1953 | Einfluß d. Schrotstahlbearbeitung auf die
| Sweschnikow/Parchilowski | 17 | Technik |
KFT 01/1953 | ...Veränderung der Federkrümmung | Sweschnikow/Parchilowski | 17 | Technik |
KFT 01/1953 | Erfahrungen mit Riesenluftreifen nach 1945 | Krüger | 18 | Technik |
KFT 01/1953 | Die sowjetischen Rennmotorräder M-35K und S-2B | Bass | 21 | Technik |
KFT 01/1953 | Motorrad-Zuverlässigkeitsfahrt Quer durch Thüringen | Beyer | 22 | Sport |
KFT 01/1953 | Erfahrungen mit geschweißten Kurbelwellen | Barsch | 23 | Technik |
KFT 01/1953 | Schnellwärmer für luftgekühlte Fahrzeugmotoren | Nicke | 26 | Technik |
KFT 01/1953 | Gestaltung d. Obusses u. Entwicklung Einheitsmotor | Heider | 26 | Technik |
KFT 01/1953 | Kurzberichte aus dem Fachgebiet | | 28 | Technik |
KFT 02/1953 | Aufgaben der volkseigenen Kfz-Industrie 1953 | Selig | 33 | Sonstiges |
KFT 02/1953 | Aufgaben und Leistungen der Sektion Motorsport | Beyer | 34 | Sport |
KFT 02/1953 | Kritische Betrachtung über die Herstellung von
| Reichelt | 35 | Technik |
KFT 02/1953 |
Ersatzteilen für Dieseleinspritzgeräte in der DDR | Reichelt | 35 | Technik |
KFT 02/1953 | Wirtschaftliche Motoreninstandsetzung bei den MTS | Gruillich | 39 | Sonstiges |
KFT 02/1953 | Ein Vorschlag zur Buntmetalleinsparung | Dietzmann | 40 | Sonstiges |
KFT 02/1953 | Kipper-Spezialfahrzeuge in der Sowjetunion | Osseptschugow | 41 | Vorstellung |
KFT 02/1953 | Gummi als Federungselement für Kfz | | 43 | Technik |
KFT 02/1953 | Die neue BK 350 der IFA | Kämpf | 44 | Vorstellung |
KFT 02/1953 | Über Schleudern und Straßenreibung | Jante | 49 | Technik |
KFT 02/1953 | Kraftstoffeinsparung durch Drosselung des Motors | Kalinin/Lobsa | 51 | Technik |
KFT 02/1953 | Verschleißfestigkeit von Gleitlagern aus Sintermetall | Ssaklinski | 52 | Technik |
KFT 02/1953 | Der 2-l-Ferrari-Saugmotor-Rennwagen | Rosenhammer | 53 | Technik |
KFT 02/1953 | Der sowjetische Elektrotraktor ET5 | Agratschow/Schurygin | 55 | Vorstellung |
KFT 02/1953 | Neuartige Ventilsteuerung im Motorradbau | Heise | 56 | Technik |
KFT 02/1953 | Verbesserungsvorschläge des VEB-Erfahrungsaustausches | | 57 | Technik |
KFT 02/1953 | Die Zahnradreraraturschweißung | Barsch | 58 | Technik |
KFT 02/1953 | Volkseigene Fahrschulen auf neuen Wegen | Begerow | 59 | Sonstiges |
KFT 02/1953 | Wissen über Stoßdämpfer- und Bremsflüssigkeiten | Winkelmann | 59 | Technik |
KFT 02/1953 | Kurzberichte aus dem Fachgebiet | | 60 | Technik |
KFT 03/1953 | Auf dem Wege zur sozialistischen Produktion | Barthel | 65 | Sonstiges |
KFT 03/1953 | Frauen in der Kraftfahrzeugproduktion | Schaganowa | 66 | Sonstiges |
KFT 03/1953 | Die rechnerische Ermittlung des Einspritzgesetzes | Reichelt | 68 | Technik |
KFT 03/1953 | Verbesserung dr Technologie im Karosseriebau | Frejdlin | 73 | Technik |
KFT 03/1953 | Reifenprüfung | Everling | 76 | Technik |
KFT 03/1953 | Ungarischer Spezialkipper DR 50 fördert Baumechanisierung | | 77 | Vorstellung |
KFT 03/1953 | Der Fahrradmotor - Mittel zur Volksmotorisierung | Friedrich | 79 | Technik |
KFT 03/1953 | Stadtgas und Methan als Kraftstoffe für Ottomotoren | Podhorski-Okolow | 83 | Technik |
KFT 03/1953 | Die Gastankstellen in der DDR | | 84 | Sonstiges |
KFT 03/1953 | Das EMW-Motorrad R35 | | 85 | Vorstellung |
KFT 03/1953 | Wasserfüllung für Ackerschlepper-Reifen | | 86 | Technik |
KFT 03/1953 | Anhängerkupplungen an Kraftfahrzeugen | | 87 | Technik |
KFT 03/1953 | Rennwagen der Formel II | Roediger | 88 | Technik |
KFT 03/1953 | Wie entstehen Verbesserungsvorschläge? | Karpinski | 91 | Sonstiges |
KFT 03/1953 | Erfahrungsaustausch | | 93 | Technik |
KFT 03/1953 | Qualifizierungslehrgänge für Kraftfahrer | | 95 | Sonstiges |
KFT 03/1953 | Kurzberichte aus dem Fachgebiet | | 96 | Technik |
KFT 04/1953 | Stalins Werk ist unsterblich | | 101 | Zum Tode |
KFT 04/1953 | Der Kraftwagen im 5. Planjahrfünft der Sowjetunion | Tschudakow | 103 | Sonstiges |
KFT 04/1953 | Die rechnerische Ermittlung des Einspritzgesetzes | Reichelt | 105 | Technik |
KFT 04/1953 | Metallkeramische Teile im Kraftwagen+Traktorenbau | Ssaklinski | 109 | Technik |
KFT 04/1953 | Konstruktion d. Wirbel+Vorkammer an Dieselmotoren | Hillmer | 111 | Technik |
KFT 04/1953 | Der 25-t-Großkipper MAS-525 | Schaposchnik | 114 | Vorstellung |
KFT 04/1953 | Die neue Jawa 500 | Rauch | 118 | Vorstellung |
KFT 04/1953 | Moderne Rennmotorräder - NSU | | 120 | Vorstellung |
KFT 04/1953 | Technische Fragen zum Bau + Betrieb v. Anhängern | Mosel | 121 | Technik |
KFT 04/1953 | Lote zum Überziehen der Lagerschalen vor dem Ausgießen | | 124 | Technik |
KFT 04/1953 | Motorrennsport 1953 in der DDR | | 125 | Sport |
KFT 04/1953 | Hervorragende Initiative d. Betriebssektion in d. BVG | | 126 | Sonstiges |
KFT 04/1953 | Erfahrungsaustausch und Kurzberichte | | 128 | Technik |
KFT 05/1953 | Zum Kampftag der internationalen Arbeiterklasse | | 133 | Sonstiges |
KFT 05/1953 | Ablegung von Prüfungen durch Meister, Techniker und Ingenieure | | 134 | Sonstiges |
KFT 05/1953 | Entwicklungsstand d. Zweitakt-Dieselmotoren für Kfz | Kranold | 135 | Technik |
KFT 05/1953 | Die Starrheit der Traktorenkonstruktionen | Gorbunow | 141 | Technik |
KFT 05/1953 | Hydraul. Drehmoment-Meßschreiber f. Radtraktoren | Chartschenko | 144 | Technik |
KFT 05/1953 | Der Doppelstock-Sattelschlepper-Omnibus der IFA | Gäbler | 146 | Vorstellung |
KFT 05/1953 | Kraftstoff sparen, aber richtig! | Franke | 147 | Technik |
KFT 05/1953 | Technische Einzelheiten des Porsche-Wagens | Schroeter | 148 | Vorstellung |
KFT 05/1953 | Kleinmotoren für den Fahrradantrieb | Ignatowicz | 150 | Technik |
KFT 05/1953 | Der sowjetische Rekord-Rennwagen "Swesta"(Stern) | Sabinin/Peltzer | 154 | Vorstellung |
KFT 05/1953 | Erfahrungsaustausch und Kurzberichte | | 158 | Technik |
KFT 06/1953 | Walter Ulbricht 60 Jahre | | 165 | Sonstiges |
KFT 06/1953 | Fahrgeschwindigkeit und Fahrzeugabstand | Jante | 167 | Technik |
KFT 06/1953 | Maßnahmen zur Metalleinsparung in der DDR | | 170 | Sonstiges |
KFT 06/1953 | Metalleinsparung im J.-W.-Stalin-Kraftwagenwerk | Pantschenko | 171 | Technik |
KFT 06/1953 | Entwicklungsstand d. Zweitakt-Dieselmotoren für Kfz | Kranold | 174 | Technik |
KFT 06/1953 | Automatengruppen f. d. Schleifarbeiten an Ventilstößeln | Nikitin | 181 | Technik |
KFT 06/1953 | Moderne Kraftwagentechnik im neuen Skoda 1200 | | 182 | Vorstellung |
KFT 06/1953 | Nitrozellulose-Karosserielack. u. Infrarot-Trocknung | Wimmer | 184 | Technik |
KFT 06/1953 | Wenig- oder Vielzylindermotoren | Melkus | 187 | Technik |
KFT 06/1953 | Gütekontrolle reparierter Kurbelwellen | Konowalow | 188 | Technik |
KFT 06/1953 | Die neue Verordnung über das Erfindungs- und Vorschlagswesen | | 189 | Sonstiges |
KFT 06/1953 | Mehr spanlos formgeben! | | 191 | Technik |
KFT 06/1953 | Erfahrungsaustausch und Kurzberichte | | 192 | Technik |
KFT 07/1953 | Karl Marx über das Verhältnis von Mensch u. Technik | Kaschel | 197 | Sonstiges |
KFT 07/1953 | Die Aufgaben im soz. Wettbewerb im Jahre 1953 | | 199 | Sonstiges |
KFT 07/1953 | Ersatzteilversorgung bei Traktoren | | 200 | Sonstiges |
KFT 07/1953 | Fahrgeschwindigkeit und Fahrzeugabstand | Jante | 201 | Technik |
KFT 07/1953 | Die rechnerische Ermittlung des Einspritzgesetzes | Reichelt | 204 | Technik |
KFT 07/1953 | Anlagen für die Ölregenerierung | Larionow | 209 | Technik |
KFT 07/1953 | Der IFA-Reiseomnibus W 501 | Gäbler | 211 | Vorstellung |
KFT 07/1953 | Die Kurvenneigung von Kraftwagen | Bittel | 213 | Technik |
KFT 07/1953 | Technische Einzelheiten des M-20 Warszawa | | 215 | Vorstellung |
KFT 07/1953 | Vorrichtung zum automat. Kalibrieren des Kolbenringstoßes | Gordejew/Kusnezow | 217 | Technik |
KFT 07/1953 | Über unqualifizierte Kraftfahrer u. die Arbeit der VP | Hanicke | 219 | Sonstiges |
KFT 07/1953 | Vorschläge für die Ausbildung von Kraftfahrern | Kleber | 221 | Sonstiges |
KFT 07/1953 | Das EMW-Rennkollektiv Eisenach der IFA | Beyer | 221 | Sport |
KFT 07/1953 | Die Formgebung von Rennwagenkarosserien | Roediger | 222 | Technik |
KFT 07/1953 | Prakt. Winke für Motorrad-Leistungsprüfungsfahrten | | 224 | Technik |
KFT 07/1953 | Erfahrungsaustausch und Kurzberichte | | 225 | Technik |
KFT 08/1953 | Weiterentwicklung der Technologie im Fahrzeugbau | Langer | 233 | Technik |
KFT 08/1953 | Gegengewichte an Kurbelwellen | Haigold | 237 | Technik |
KFT 08/1953 | Die rechnerische Ermittlung des Einspritzgesetzes | Reichelt | 244 | Technik |
KFT 08/1953 | Der sowjetische Lkw GAS-51 für Flüssiggasbetrieb | Koschkin | 249 | Vorstellung |
KFT 08/1953 | Ein neues Spezialfahrzeug: der Kranzug H3A | Beyer | 251 | Vorstellung |
KFT 08/1953 | Neuzeitliche Kleinwagenkonstruktion: Champion 400 | Beyer | 252 | Vorstellung |
KFT 08/1953 | Interessantes Synchrongetriebe im Porsche-Wagen | Schroeter | 254 | Technik |
KFT 08/1953 | Entwicklung der Geschwindigkeit von Kfz | Schulze-Manitius | 255 | Sport |
KFT 08/1953 | Erfahrungsaustausch und Kurzberichte | | 256 | Technik |
KFT 08/1953 | Erfolge des EMW-Rennkollektivs Eisenach | | 260 | Sport |
KFT 09/1953 | Grundprobleme des Kfz- u. Motorenbaues in d. DDR | Rauch | 265 | Sonstiges |
KFT 09/1953 | Theoretische u. prakt. Untersuchungen am Vergaser | Hinze/Freche | 268 | Technik |
KFT 09/1953 | Die Bedeutung der Altölverarbeitung | Tamm | 272 | Technik |
KFT 09/1953 | Wirkung übermäßigen Lagerspiels in Fzg-Motoren | Schneider | 273 | Technik |
KFT 09/1953 | Einsinken des Gleiskettenschleppersin Abhängigkeit
| Wernikow | 277 | Technik |
KFT 09/1953 |
von der Fahrgeschwindigkeit | Wernikow | 277 | Technik |
KFT 09/1953 | Neuartiger Durchflußmengenmesser für Ktaftstoff | Straubel | 279 | Technik |
KFT 09/1953 | Leistungssteigerung durch Abgas-Turbolader | | 281 | Technik |
KFT 09/1953 | Neue Spezial-Fzg aus der deutschen Kfz-Produktion | Beyer | 282 | Vorstellung |
KFT 09/1953 | Benzineinspritzung bei Fahrzeugmotoren | | 284 | Technik |
KFT 09/1953 | Wichtige Arbeitsschutzbestimmungen für Fahrzeuge | | 285 | Sonstiges |
KFT 09/1953 | Stadtgas und Methan als Kraftstoffe für Ottomotoren | | 287 | Technik |
KFT 09/1953 | Erfahrungsaustausch und Kurzberichte | | 288 | Technik |
KFT 09/1953 | Diskussionsbeiträge zum Thema Fahrradmotor | | 290 | Technik |
KFT 09/1953 | Neuer Porsche-Rennsportwagen, 500ccm BMW | | 294 | Vorstellung |
KFT 10/1953 | Gedanken zur neuzeitlichen Traktorenentwicklung | Hendrichs | 297 | Technik |
KFT 10/1953 | Theoretische u. prakt. Untersuchungen am Vergaser | Hinze/Freche | 301 | Technik |
KFT 10/1953 | Der IFA-Fallstromvergaser F 303 und F 323 | von Novicof | 306 | Technik |
KFT 10/1953 | Kennlinien von Reibstoffen in Reibungskupplungen
| Iwanow | 309 | Technik |
KFT 10/1953 |
und Bremsen | Iwanow | 309 | Technik |
KFT 10/1953 | Ventilstößel mit Längenausgleich | Everling | 311 | Technik |
KFT 10/1953 | Kegelgleitlager aus Preßstoff erspar. Kugellagerstahl | Karer | 312 | Technik |
KFT 10/1953 | Der sowjetische Traktor "Belarus" | Drong | 314 | Technik |
KFT 10/1953 | Regelung der Verteilung gebrauchter Kraftfahrzeuge | | 316 | Sonstiges |
KFT 10/1953 | Aufladung bei Lkw-Dieselmotoren | Aster | 317 | Technik |
KFT 10/1953 | IKA-Glühkerzen für Dieselmotoren jeder Art | Büchner | 318 | Technik |
KFT 10/1953 | Weiterentwicklung im Kraftradbau: Moto Guzzi, BMW | | 319 | Vorstellung |
KFT 10/1953 | Zur Frage des Motorrollers | Ahner | 319 | Sonstiges |
KFT 10/1953 | Kraftwagen im Winterbetrieb | Janke | 320 | Technik |
KFT 10/1953 | Rationalisieren - aber wie? | Schlawe | 322 | Technik |
KFT 10/1953 | Erfahrungsaustausch und Kurzberichte | | 324 | Technik |
KFT 11/1953 | Zur Weiterentwicklung der 100.000-km-Bewegung | Schneider | 329 | Sonstiges |
KFT 11/1953 | Automatische Taktstraße im volkseigenen Kfz-Bau | Bauer | 331 | Technik |
KFT 11/1953 | Entwicklungsstand d. Zweitakt-Dieselmotoren für Kfz | Kranold | 335 | Technik |
KFT 11/1953 | Über die rationelle Form des Lenktrapezes an Kfz | Tschudakow | 340 | Technik |
KFT 11/1953 | Kraftfahrzeuge auf der Leipziger Messe 1953 | Beyer | 342 | Vorstellung |
KFT 11/1953 | Neuer Scheibenwischer mit End- und Thermoschutzschalter | | 346 | Technik |
KFT 11/1953 | Die Heizung von Kraftwagen | Stiasni | 347 | Technik |
KFT 11/1953 | Einrollautomat für Kfz-Scheinwerfergehäuse | Kowalew | 351 | Technik |
KFT 11/1953 | Verbesserungsvorschlag für Luftfilterprüfungen | Hilbert | 353 | Technik |
KFT 11/1953 | Konstruktionsmerkmale eines neuen 8-Zylinder-V-Motors | | 356 | Technik |
KFT 11/1953 | Erfahrungsaustausch und Kurzberichte | | 357 | Technik |
KFT 12/1953 | Freundschaft des Herzens: Deutsch-Sowjetisches Abkommen | | 365 | Sonstiges |
KFT 12/1953 | Methode zur mengenmäßigen Bewertung der
| Laptjew | 367 | Technik |
KFT 12/1953 |
Funktionen von Kfz und ihrer Antriebsaggregate | Laptjew | 367 | Technik |
KFT 12/1953 | Entwicklungsstand d. Zweitakt-Dieselmotoren für Kfz | Kranold | 374 | Technik |
KFT 12/1953 | Techn. Rückblick auf die Meisterschaftsläufe d. DDR | Beyer | 377 | Sport |
KFT 12/1953 | Die Heizung von Kraftwagen | Stiasni | 386 | Technik |
KFT 12/1953 | Internat. Sechstagefahrt in der Tschechoslowakischen Republik | | 391 | Sport |
KFT 12/1953 | Aus der Arbeit der Kammer der Technik | | 392 | Sonstiges |
KFT 12/1953 | Erfahrungsaustausch und Kurzberichte | | 393 | Technik |
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KFT 1/1965 | Perspektivplan Fahrzeugproduktion | Wagner | 1 | Sonstiges |
| Der Einfluß unsymmetrischer Spülung auf das | | | |
| Betriebsverhalten von kurbelkammergespülten | | | |
| Zweitakt-Ottomotoren | Köthe | 3 | Technik |
| Schleuderversuche mit handelsüblichen Sicher- | | | |
| heitsgurten | Panzer | 8 | Technik |
| Progressive Blattfedern für Lkw und Anhänger | Berger | 9 | Technik |
| Lastkraftwagen mit Ladebordwand | Witt | 12 | Technik |
| S 4000-1 als Feuerlöschfahrzeug LF 16 | Zacher | 14 | Vorstellung |
| Stadtwagen - eine reale Konzeption? | | 15 | Technik |
| Studie über Kleintransporter und Kleinlieferwagen | | 17 | Technik |
| Das 1. Motorrad der Welt | Reinhold | 19 | Technik |
| Moskwitsch 408 | | 20 | Vorstellung |
| Jahresinhaltsverzeichnis 1964 | | 1-8 | Sonstiges |
| SR 4-2 Star | knut | 22 | Test |
| Technischer Rückblick auf den internationalen | | | |
| Automobil-Rennsport 1964 | Witt | 25 | Sport/Technik |
| Fahrzeugbetrieb und Instandhaltung | | 30 | Sonstiges |
| Warum Startschwierigkeiten? | Schnitzlein | 33 | Technik |
| Lichthupe für Wartburg 900 zum Selbstbau | Schrader | 33 | Technik |
| Die Behandlung der Kfz-Starterbatterie | Bentien | 34 | Technik |
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KFT 4/1965 | Kraftfahrzeugausstellung in der DDR? | | 121 | Sonstiges |
| Rückschau Leipziger Messe | knut | 123 | Sonstiges |
| Moskwitsch 408 | knut | 126 | Vorstellung |
| Beeinflußbarkeit des Ladungswechsels an Einzylinder- | | | |
| Zweitaktmotoren durch die Abgasanlage | Seyfert | 127 | Technik |
| Einlaufzusatz Honal 204 bewährt sich im Fahr- | | | |
| betrieb | Büchner | 132 | Technik |
| Elektronische Rechenanlagen für Wirtschaftlich- | | | |
| keitsberechnungen im Kraftfahrzeugbau | Lauenroth | 133 | Sonstiges |
| Die Jodlampe und ihre Verwendung im Kraftfahrzeug- | | | |
| scheinwerfer | Kertzscher | 134 | Technik |
| Neue Kleinserien-Geländesportmotorräder von MZ | | | |
| ETS 175-1/G, ETS 250-1/G, ETS 300/G | Friedrich | 136 | Vorstellung |
| BMC Austin 1800 | KAR | 138 | Vorstellung |
| Warzawa 203 | knut | 142 | Vorstellung |
| Motorrad mit Turbinenantrieb | | 143 | Vorstellung |
| Hillman Imp | Apitz | 144 | Test |
| Kampf dem CO-Gehalt der Abgase durch richtige | | | |
| Einstellung der Ottomotoren | | 146 | Technik |
| Beispiele rationeller Regenerierung aus der | | | |
| Motorradinstandsetzung | Müller | 149 | Technik |
| Einspritzpumpen-Prüfstand | KM | 150 | Technik |
| Tachometer-Qualität | | 152 | Technik |
| Erfolgreiche K 50 von Hercules | | 154 | Vorstellung |
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KFT 6/1965 | Notwendigkeit und Möglichkeiten zur Verkürzung | | | |
| der Entwicklungszeiträume im Kraftfahrzeugbau | Lang | 202 | Sonstiges |
| Anwendungsmöglichkeiten der Mathematik und | | | |
| modernen Rechentechnik für Forschung und | | | |
| Entwicklung im Kraftfahrzeugbau | Hempel | 210 | Technik |
| Kühlsattelzug von Leyland | KAR | 221 | Vorstellung |
| Vom Goggomobil zur Mittelklasse: Glas 1700 und | | | |
| 1300 GT | knut | 224 | Vorstellung |
| Porsche 912 | knut | 225 | Vorstellung |
| Entwicklungstendenzen europäischer Pkw | Orth | 227 | Sonstiges |
| Wie soll ein gebrauchswagen aussehen? | | 229 | Sonstiges |
| Simson-Geländesportmaschine GS 50 | Witt | 230 | Vorstellung |
| Simson Spatz, Star, Schwalbe | | 242 | Werbung |
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KFT 11/1980 | Luftleiteinrichtung - eine Möglichkeit zur Energie- | | | |
| einsparung | Thieme | 326 | Technik |
| Energiewirtschaftliche Betrachtungen zum | | | |
| Verbrennungsmotor | Hoche | 330 | Technik |
| Fahrzeugseitige Möglichkeiten zur Verbesserung | | | |
| der Kraftstoffökonomie | Drechsel | 333 | Technik |
| Die Untersuchung des Kraftschluß- und Abriebverhaltens | | | |
| von Gummimischungen für Reifenlaufflächen | Bormann | 335 | Technik |
| Elektronik zukünftig auch im Dieselmotor | Sachse | 338 | Technik |
| Kraftstoffeinsparung mit Schnellstoppdüse | Henker | 340 | Technik |
| Nutzfahrzeuge auf der Leipziger Herbstmesse´80 | Witt | 342 | Messe |
| Neues Audi Coupé | knut | 344 | Vorstellung |
| Neuer Ford Escort | K./K. | 345 | Vorstellung |
| Neuer Gelenk-Obus wird in Weimar erprobt | Myritz | 346 | Vorstellung |
| KFT beurteilt Lada 1200 (WAS 2101) mit neuem | | | |
| Vergaser | knut | 346 | Test |
| Instandsetzungshinweise für die Lada-Modelle mit | | | |
| weiterentwickeltem Vergaser und Zündverteiler | Strese | 349 | Technik |
| Zur Einstellung und Instandhaltung von Vergasern | | | |
| für Ottomotoren | Müller | 353 | Technik |
KFT 12/1980 | Das Kfz im Wandel der techn. Anforderungen | Meißner | 362 | Technik |
| Zylinderlaufflächen des Verbrennungsmotors | Wippl | 365 | Technik |
| Ermittlung der Durchblasmenge von Dieselmotoren | | | |
| durch Indikatoreinsatz am Beispiel des Motors | | | |
| 6 VD 12,5/12 GRF | Mundt/Eckert | 367 | Technik |
| Entwicklung kraftstoffsparender Motoren für den | | | |
| schweren Güterverkehr | Sachse | 369 | Technik |
| Experimentalfahrzeug Peugeot 104 VLS | Wanzke | 374 | Vorstellung |
| Kraftfahrzeugtechn. Neuheiten auf der 22.IM Brno | Huhle | 376 | Messe |
| Technische Neuerungen am Skoda 105/120 | rba | 379 | Vorstellung |
| Simson S 51 B 2-4 | rolf | 383 | Test |
KFT 1/1981 | Rationalisierung - Anbaugeräte | Arndt | 1 | Vorstellung |
| Neue Erkenntnisse zur Entwicklung von Güterkraftwagen | | | |
| und Omnibussen | Zimmer | 6 | Technik |
| Zur Auslegung von Bremssystemen | Drechsel | 11 | Technik |
| Berechnung des Dieseleinspritzvorgangs mit Hilfe | | | |
| eines Digitalrechners | Ihle/Kretzschmar | 15 | Technik |
| Zubehör auf der Leipziger Herbstmesse und der | | | |
| Int. Maschinenbaumesse Brno 1980 | Huhle | 17 | Vorstellung |
| Jahresinhaltsverzeichnis 1980 | | | |
| Das akt. Vollheckmodell: Der neue Ford Escort | rba | 20 | Vorstellung |
| Tourenwagen beim Endlauf um die DDR-Rallye- | | | |
| meisterschaft 1980 | Witt | 23 | Sport |
| Britische Nutzfahrzeuge | rba | 25 | Vorstellung |
| Trabant 601 Universal "S DE LUXE" | knut | 26 | Test |
| Instandsetzungshinweise für den Dacia 1300 | | | |
| Arbeiten an der Kraftübertragung | Wußling/Klose | 33 | Technik |
KFT 4/1981 | Multicar 25 - bewährt und zuverlässig | Hellwig | 103 | Vorstellung |
| 50 Jahre Moskauer Hochschule für | | | |
| Kfz- u. Straßenwesen (MADI) | Sturm | 106 | Sonstiges |
| Neue Erkenntnisse auf dem Gebiet der Kfz-Motoren | | | |
| mit Ladungsschichtung | Küntscher | 108 | Technik |
| Neue Erkenntnisse zur Anwendung der Oberflächenaktivierung | | | |
| und des Zweipräperate-Differenz-Verfahrens zu vergleichenden | | | |
| Verschleißmessungen an Kfz-Bauteilen | Sturm | 111 | Technik |
| Fahrantriebe mit automotiver Steuerung | Ochsmann | 115 | Technik |
| Zur Entwicklung von Elektrofahrzeugen | Böhmer | 117 | Technik |
| Zweimillionster Trabantmotor | K.B. | 118 | Sonstiges |
| Neues Elektrofahrzeug von Lucas | rba | 118 | Vorstellung |
| Neuer Motorroller von Benelli | Witt | 119 | Vorstellung |
| Neue Omnibusmodelle aus der CSSR | Huhle | 120 | Vorstellung |
| Campinganhänger neuer Form | rba | 122 | Vorstellung |
| Kombi mit Frontantrieb: Peugeot 305 Break | Huhle | 123 | Vorstellung |
| Zweirad-Monster "Nessi I" | Witt | 124 | Vorstellung |
| Schwerlastfahrzeuge von Komatsu | um | 124 | Vorstellung |
| Fantic und Panda | Witt | 125 | Vorstellung |
| Instandsetzungshinweise für den Dacia 1300 - | | | |
| Arbeiten am Fahrwerk | Wußling/Klose | 126 | Technik |
KFT 7/1981 | Millionster Pkw Typ "Wartburg" rollte vom Band | Fehr | 197 | Sonstiges |
| Zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Verbrennungsmotoren | | | |
| für den Antrieb von Kraftfahrzeugen | Behrens | 202 | Technik |
| Triebwerksaufhängung quereingebauter Fronttriebwerke | Weißflog | 204 | Technik |
| Aufprallschlittenanlage im VEB WTZ Automobilbau | Gehmlich | 207 | Technik |
| Reduzierte Grenzgrößen für Kraftfahrzeugaußengeräusche | | | |
| und Möglichkeiten zu ihrer Realisierung | Engler/Katzula | 208 | Technik |
| Rechnergestützte Meßwertverarbeitung im Kraftfahrzeugbau - | | | |
| Berechnen und Zeichnen von Normal-Fahrzustands-Diagrammen (NFD) | | | |
| mit Linien konstant. Strecken-Kraftstoffverbrauchs | Gumprecht | 211 | Technik |
| Pkw-Frontscheiben - Entwicklungstendenzen | Mauerhoff | 212 | Technik |
| Kraftstoffstrahl im Dieselmotor mit direkter Einspritzung | | | |
| und Luftdrall | Kramer | 213 | Technik |
| Transporter - eine Klasse für sich | Schmieder | 215 | Sonstiges |
| Der Wolga GAS-3102 mit Schichtladungsmotor | Sturm | 216 | Vorstellung |
| Sparsamer Motor u.neue Konturen-Citroen Visa II | k. | 218 | Vorstellung |
| Wartburg 353 mit Detailverbesserungen | knut | 219 | Vorstellung |
| Wartburg Informationen | Ihling | 221 | Technik |
| Instandsetzungshinweise für den Dacia 1300 - | | | |
| Arbeiten an der Zündanlage | Wußling/Klose | 223 | Technik |
KFT 9/1982 | Die neue Ansauganlage am Wartburg-Motor | Bachmann/Kellner | 261 | Technik |
| Trabantmotor m. stufenloser Gemischabmagerung | Morgenstern/Hilse | 265 | Technik |
| Neu- u. Weiterentwicklungen an Erzeugnissen des | | | |
| VEB IFA-Kombinat Personenkraftwagen | Schmieder | 267 | Vorstellung |
| Messeneuheiten des VEB IFA-Kombinat für | | | |
| Zweiradfahrzeuge Suhl (MZ + Simson) | Stößel | 270 | Vorstellung |
| Weiterentwicklung der Erzeugnisse des IFA-Kombinates | | | |
| Nutzkraftwagen | Zimmer | 271 | Technik |
| Neue IFA-W-50-Varianten | Schott | 277 | Vorstellung |
| Weiterentwicklung Robur-Dieselmotor - Kennwerte | | | |
| nach ECE-Regelung Nr. 24 | Sachse/Torge | 278 | Technik |
| Neue Varianten und Details des Multicar 25 | Hellwig/Patzelt | 279 | Vorstellung |
| Neu- u. Weiterentwicklungen aus dem VEB IFA-Kombinat | | | |
| Spezialaufbauten und Anhänger | Kießling/Michael/Heitzsch | 281 | Vorstellung |
| Probleme und Lösungen des Elektrospeicher-Antriebes | | | |
| für Straßenfahrzeuge | Böhmer/Budig/Gläser/Kumm/Stubenrauch | 286 | Technik |
| Neu: Honda-Melody | rba | 289 | Vorstellung |
| Jawa-Moped mit Schaltautomatik | rba | 290 | Vorstellung |
| Polonez Special 1500 X | SHK | 291 | Vorstellung |
| Citroen BX | Böttcher | 291 | Vorstellung |
| KFT-Typenblatt KamAS 5320 | Schurig | 293 | Vorstellung |
KFT 6/1983 | Das Jante-Normal-Fahrzustands-Diagramm (JNFD) | | | |
| als Mittel z. Optimierung des Triebwerkes von Kfz | Hoche | 166 | Technik |
| Verbrennungsmotoren im Fahrzeug-Einsatz - | | | |
| Optimierung des Motor-Betriebsfeldes nach der | | | |
| Kraftstoff-Ökonomie (Teil 2) | Jante | 169 | Technik |
| Zur Bewertung der Bremskraftverteilung eines | | | |
| Zweiachsfahrzeuges | Jahn | 170 | Technik |
| Messung´des Rollwiderstandes als Umfangskraft | | | |
| von Pkw-Reifen auf einem Reifenprüfstand | Sümegi | 175 | Technik |
| 18. Internat. Symposium Schmierungstechnik | Köhler | 178 | Sonstiges |
| Zur Bewertung von Einflußfaktoren auf den Streckenkraftstoffverbrauch | | | |
| am Beispiel des Pkw Wartburg 353W | Schönewald | 180 | Technik |
| Wartburg 353W mit Jikov-Registervergaser | knut | 184 | Test |
| Wartburg 353W Modell 1983 | Ihling | 188 | Technik |
| Neuentwicklungen der Landtechnik | Huhle | 189 | Vorstellung |
| Die Achtziger kommen... (Mopeds) | Witt | 190 | Vorstellung |
| Lancer Bandama | rba | 192 | Vorstellung |
| Instandsetzungshinweise für den Zastava 1100 - | | | |
| Kraftstoffanlage, Teil III | Klose/Wußling | 193 | Technik |
| KFT-Typenblatt B 1000 HP | Binar | 197 | Vorstellung |
KFT 2/1984 | Kraftfahrzeugtechn. Neuentwicklungen auf der | | | |
| XXVI. Zentralen Messe der Meister von morgen | Huhle | 33 | Vorstellung |
| Universeller Prüfstand für komplette Antriebssysteme | | | |
| und Baugruppen von Kraftfahrzeugen | Rockstroh/Seifert | 40 | Technik |
| Aerodynamische Probleme bei der Gestaltung | | | |
| von Pkw | Müller | 43 | Technik |
| Dacia 1310 | knut | 48 | Test |
| Radlader UNK 320, UNC 200 | Huhle | 53 | Vorstellung |
| Schwerlasttransporter-Technik - Baumann | rba | 54 | Vorstellung |
| Einsitzer f. Langstreckenrennen-Bimota,Kawasaki | Witt | 55 | Vorstellung |
| Japanische Sondermodelle - Mitsubishi,Datsun | SHK | 55 | Vorstellung |
| Das aktuelle Vollheckmodell: Peugeot 205 | Huhle | 56 | Vorstellung |
| Lotus-Coupé Eclat Excel | Witt | 59 | Vorstellung |
| Ford Sierra mit prfiliertem Heck | SHK/Bö. | 60 | Vorstellung |
| Instandsetzungshinweise für den Zastava 1100 - | | | |
| Radlagerspielprüfung | Klose/Wußling | 61 | Technik |
| KFT-Typenblatt Citroen BX 16 RS | | 65 | Vorstellung |
KFT 3/1984 | Der technische Entwicklungsstand des Simson- | | | |
| Enduro-Motorrades GS 80 | Eiselt | 65 | Vorstellung |
| Alternativkraftstoff - Methanol und seine Anwendung in | | | |
| Zweitakt-Ottomotoren mit Mischungsschmierung | Wobst | 70 | Technik |
| Die MZ-Scheibenbremse | Georgi/Müller | 74 | Technik |
| Motorradtechnik - 14. Wintertreffen Augustusburg | Friedrich | 80 | Vorstellung |
| Toyota Tercel mit Allradantrieb | SHK | 82 | Vorstellung |
| Stufenheck-Limousine Ford Orion | SHK | 84 | Vorstellung |
| Straßenrennmaschinen für die Klasse bis 80ccm | Witt | 86 | Vorstellung |
| Leichtbau konsequent: Nissan-Micra-Motor | Ippen | 87 | Technik |
| Prüf- und Einstellhinweise für den Mazda-Vergaser | | | |
| DCT 306-21 | Strese | 89 | Technik |
| Wie wirkt die Spareinrichtung am Dacia 1310? | Böttcher/Strese | 93 | Test |
| KFT-Typenblatt Wartburg Trans | Bönninger | 97 | Vorstellung |
KFT 8/1984 | Möglichkeiten und Grenzen zur Kraftstoffeinsparung - | | | |
| Vergleich verschiedener Energieträgerkonzepte | Hoche | 227 | Technik |
| Grenzwerte für den Kraftstoffverbrauch von Pkw | Jaskulla/Sachse | 230 | Technik |
| Keramikmotor - eine neue Ära im Motorenbau? | Meißner | 232 | Technik |
| Konstruktion und Prüfung von NKW-Fahrersitzen | Heinke | 236 | Technik |
| Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige (KMVA) | Konrad/Rülke | 238 | Technik |
| Neu: Pkw-Lastanhänger HP 500.01/01 | Pfennigwerth | 242 | Vorstellung |
| 6. Symposium Kraftomnibusentwicklung | Torges | 244 | Sonstiges |
| Ungarns Automobilindustrie - Budapester Messe | Sachse | 245 | Messe |
| Projektstudie f. d. Kleinwagen-Klasse-Opel Junior | K.B. | 248 | Vorstellung |
| Entwicklungsarbeiten der ungarischen Produktionsgenossenschaft | | | |
| für Fahrzeugherstellung - BUDAMOBIL | Keller | 250 | Vorstellung |
| Zur Problematik: Türschlösser am Trabant | Ippen | 253 | Technik |
| Um- und Aufbauten an Import-Personenkraftwagen | Keßler | 254 | Technik |
| Richtige Montage von Anhängezugvorrichtungen | Siebert | 255 | Technik |
| KFT-Typenblatt Queck Junior | Löscher | 257 | Vorstellung |
KFT 9/1984 | Das neue Motorrad aus Zschopau:MZ ETZ125/150 | Baumgartel/Krauß/Thierfelder | 257 | Vorstellung |
| Messeneuheiten aus dem VEB IFA-Kombinat | | | |
| für Zweiradfahrzeuge | Stößel | 263 | Messe |
| Messeofferte des VEB IFA-Kombinat Pkw | Hofmann | 265 | Messe |
| Der neue Vergaser des VEB BVF für den Trabant 601: | | | |
| BVF 28 H 1-1 | Müller | 268 | Vorstellung |
| Erzeugnispalette des VEB IFA-Kombinat | | | |
| Nutzkraftwagen | Zimmer | 270 | Vorstellung |
| Kraftstoffverbrauch von Dieselmotoren nach | | | |
| 13-Stufen-Test | Sachse/Kampmann/Leppert | 275 | Technik |
| Baukema-Baumaschinen | SHK | 277 | Technik |
| Lublin 325 Diesel | SHK | 280 | Vorstellung |
| Weiterentwickelter FSM Fiat 126 | rba | 280 | Vorstellung |
| Nutzkraftwagen aus der VR Polen | S. | 281 | Vorstellung |
| Das modifizierte Vollheckmodell: Peugeot 205GTI | SHK | 282 | Vorstellung |
| Moderner Lkw - Tatra 815 | | 284 | Vorstellung |
| Zur Kraftstoffeinsparung am Wartburg 353 durch die Ansauganlage | | | |
| mit Registervergaser Jikov 32 SEDR sowie geänderter | | | |
| Abgasanlage | Herrmann/Pasedag/Bachmann | 285 | Technik |
| Im Werkstatt-Test: Stroboskop ZEG 1N für die | | | |
| Zündeinstellung | Stress | 286 | Technik |
| KFT-Typenblatt Tatra 613 Modell ´84 | kor. | 289 | Vorstellung |
KFT 11/1984 | IFA-Robur-Fahrzeug "Mobile Ambulanz" | | | |
| LD 2002-AFr6/Mz-A | Pfeffer | 321 | Vorstellung |
| Der Einfluß des Ausgleichsgrades der oszillierenden Massen | | | |
| von Verbrennungsmotoren auf die Betriebssicherheit | | | |
| ihrer Gleitlager | Gläser/Schwabe/Gumprecht | 326 | Technik |
| Das neue Dieselmotorenöl MD 1544 - | | | |
| ein tribologischer Beitrag zur Kraftstoffökonomie | Bolten | 329 | Technik |
| Reibmaterial-Entwicklung und -Anwendung | Hoffmann | 332 | Technik |
| Elektronikentwicklung | rba | 335 | Technik |
| Nutzfahrzeugtechnik - Leipziger Herbstmesse ´84 | Witt | 336 | Messe |
| Tarpan 239 | rba | 339 | Vorstellung |
| Mit Stummelheck: Alfa 33 | Huhle | 340 | Vorstellung |
| Internationale Tourenwagentechnik | Witt | 342 | Sport |
| Die neue Vierzylinder-BMW und ihre Varianten | Friedrich | 344 | Vorstellung |
| Information: Umbaurichtlinien für Robur-Fahrzeuge | Pfeffer | 347 | Technik |
| Instandsetzungshinweise Zastava 1100 - | | | |
| Radführung, Teil II | Klose/Wußling | 348 | Technik |
| KFT-Typenblatt Fiat Uno 55 Super | Binar | 353 | Vorstellung |